Wolfswanderung11.11.12 1Fast 60 Personen folgten am 11. November der gemeinsamen Einladung der Bundesanstalt für Immobilienaufgaben und dem Tierpark Ueckermünde zu einer Wolfswanderung im Revier Altwarp.

Echte Wolfslosung konnte von den Teilnehmern der Wanderung bestaunt werden. Als Wolfsbetreuer berichtete Frank Jüttner über das Vorkommen der Wölfe in unserer Region, erklärte den Teilnehmern das Vermessen von Hundespuren und Wolfsspuren und den genauen Nachweis des Wolfes durch die DNA-Analyse.

Aber nicht nur  der Wolf im Landkreis Vorpommern Greifswald interessierte die Gäste.  Ausführlich informierte  Frank Jüttner über die Forstwirtschaft und  Jagd auf den Flächen der DBU.

 

Wolfswanderung11.11.12 2Die Wanderer folgten den interessanten Erklärungen gespannt. Dabei fand das ein oder andere Fachgespräch zwischen den Teilnehmern statt.

An dieser Stelle danken wir als Tierpark Ueckermünde Herrn Frank Jüttner für die wiederholte Durchführung dieser Wanderung.

Schon jetzt können sich Interessierte eine Wolfswanderung für das nächste Jahr im Herbst vormerken.

 

 

 

 


scroll back to top

Aktuell sind 111 Gäste und keine Mitglieder online