Jury ermittelt Gewinner des Fotowettbewerbs

im Tierpark Ueckermünde

Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Die Fotowettbewerbsjury hat entschieden und aus über 250 Fotos die besten Tierparkmotive gewählt. 18 deutsche Teilnehmer und 28 polnische Teilnehmer sendeten im Jahr 2012 zum Thema „Vier Jahreszeiten im Tierpark Ueckermünde“ ihre Fotos.

Die beliebtesten Fotomotive der polnischen Teilnehmer, aus Szczecin, Kolbaskowo, Mierzyn, Stargard Szczecinski, Redziny, Gryfino, waren die Berberaffen, Flamingos, Löwen und Mandrills. Die deutschen Tierparkbesucher wählten die Erdmännchen, Berberaffen, Löwen, Flamingos und Lamas. Insgesamt wurden auf deutscher Seite 74 Fotos eingereicht, auf der polnischen Seite waren es 181 Bilder, die per E-Mail an den Tierpark Ueckermünde verschickt wurden.

Eine Erlebnisführung mit einer Kaffeetafel (Kaffee und Kuchen) im Tierpark Ueckermünde haben folgende Tierparkgäste aus Deutschland gewonnen:

1. Inge Köhn mit dem Fotomotiv: Katta

2. Nele Greese mit dem Fotomotiv: Zebra

3. Hans Joachim Knobus mit demHHHmit dem Fotomotiv: Erdmännchen

Die Gewinner werden in den nächsten Tagen von uns zu einer Erlebnisführung eingeladen. Wir gratulieren allen Teilnehmern und bedanken uns ganz herzlich für die farbenfrohe Teilnahme.

Auch im Jahr 2013 gibt es wieder einen Fotowettbewerb. Wir warten gespannt auf die neuen Fotos!

Sonnenanbeter-Köhn

Erdmännchen-Knobus

Zebra-Greese

 

 

scroll back to top

Aktuell sind 78 Gäste und keine Mitglieder online