Willkommen im Naturpark am Stettiner Haff

Die Freunde und Förderer des Naturparks Am Stettiner Haff kümmern sich seit 2004 um die Naturschutzarbeit in der Region am Stettiner Haff.

Die Aufgabe des Fördervereins ist es, im Gebiet des Naturparks alle Nutzungsformen, den Naturschutz- und Landschaftspflege zu fördern sowie das Gebiet für touristische Zwecke sowie für Freizeit und Erholung zu erschließen.

Mit EU-Förderung aus dem Intergeg IIIA wurde 2012 eine neue Naturparkstation mit einem Besucher- und Informationszentrum im alten Bahnhof Eggesin errichtet. Dort hat der Förderverein Natur und Leben am Stettiner Haff e. V. seine neue Heimstatt.

Immer beliebter werden die geführten Wanderungen, bei denen die Teilnehmer nicht nur die Schönheit der Region sehen, sondern auch viel Wissenswertes erfahren.


 

naturpark transHier gibts noch mehr Informationen zum Naturpark am Stettiner Haff...

 

scroll back to top

Login

Menue

Warenkorb

Jtouch Mobile Template for Joomla (c) 2011 - 2012 JtouchMobile.com